Lucas Tillian

Zwischen Meme und Geschichte – (Jugend-) Kultur

Episode
5

Ist unsere Generation wirklich fauler? Musik vor Film oder Film vor Musik? Was ist dieses Meme? Ein größeres Thema als Kultur gibt es wohl kaum - deshalb wir heute einfach mal dahingequatscht, über alles was uns so einfällt.

Wird uns vorgeworfen, dass die Generation von morgen nicht kultiviert genug sei, das Erbe der Boomer fortzutragen, so wissen wir bestimmt, wie wir sarkastisch darauf antworten können. Gibt es nur eine Veränderung der Prioritäten, oder bleiben die wenigen Kulturinteressierten nur in der Masse versteckt um ihre Kultiviertheit der Öffentlichkeit vorzuenthalten? Sehr wohl denke ich, dass genug Leute Interesse und Leidenschaft daran entwickeln werden und bereits haben, sich über alte Grenzen hinweg, neuen Horizonten entgegen zu bewegen.

Das könnte auch für dich interessant sein:
Corona – extra Freizeit oder doch Quälerei?
Podcast
Lass uns das Schulsystem revolutionieren
Podcast